Ehrenmitglieder

Warum ist man Ehrenmitglied der Feuerwehr Eching?

Jeder der hier aufgezeigten Personen hat in seiner aktiven Dienstzeit als Feuerwehrkamerad etwas ganz Bestimmtes in die Wege geleitet, um die Freiwillige Feuerwehr Eching zu dem zu machen, was sie heute ist.

Einen festen Zusammenhalt unter den Kameraden, Tradition und die feuerwehrtechnische Ausstattung, die für eine kleine Gemeinde wie Eching im Landkreis Freising einzigartig ist. Ganz gleich, ob man sich im Einsatz befindet oder an den zahlreichen Veranstaltungen des Vereins teilnimmt, ein gewisser Stolz ist bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eching bei jeder Gelegenheit deutlich zu spüren.

Warum wird man Ehrenmitglied der Feuerwehr Eching?

Es ist vielleicht der menschliche Führungsstil oder die große Fürsorge als Kommandant, beispielsweise um seinen Kameraden nach harten Übungen oder schweren Brandeinsätzen eine entsprechend ausgiebige Verpflegung zu organisieren. Und das selbst in Zeiten, in denen die finanziellen Mittel des Vereins knapp bemessen waren und man mit privaten Aufwand für das Wohl der Kameraden gesorgt hatte.

Es ist genau dieser persönliche Einsatz, auf den es ankommt, gleich ob es um menschliche Belange oder einer gewissen Beharrlichkeit bei der Anschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände geht. All dies ist das „Besondere und Einzigartige“, was diese Menschen auszeichnet oder ausgezeichnet hat.

Aus diesem Grund wurden Sie durch eine lebenslange Ehrenmitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Eching von den Kameraden für diesen persönlichen Einsatz belohnt und sind damit bei allen Veranstaltungen jederzeit herzlich willkommen.

Unsere Ehrenmitglieder

(auf die Namen klicken für Details )

Josef Göring

Wilhelm Benkovich