Johann Zistler

ZUR PERSON:

Johann Zistler, seit 1939 aktives Mitglied, war von
1946 bis 1951 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eching.Zwanzig Jahre lang verwaltete er die Kasse der Feuerwehr.
Bei alle Jahreshauptversammlungen in dieser langen Zeit
bescheinigten ihm die Kassenrevisoren ein sehr sorgfältige
und äußerst umsichtige Kassenführung.Als er 1986 die Finanzen der Feuerwehr wohlgeordnet an
seinen Nachfolger Josef Werner übergeben hatte, würdigten
die Mitglieder sein Wirken mit der Ernennung zum Ehren-
mitglied der Feuerwehr Eching.

Johann Zistler, der nach den Sitzungen gerne noch ein
paar Runden Karten spielte, war nach wie vor sehr stark am Vereinsgeschehen interessiert und war bei allen wichtigen Zusammenkünften stets zugegen.

Im Jahre 2010 verstarb Johann Zistler nach nur vier Monaten nach seinem 90. Geburtstag. Bis zuletzt haben den treuen Floriansjünger Schlagfertigkeit und Humor ausgezeichnet.

 

Comments are closed.