Artikel 2016

Freiwillige Feuerwehr Eching beginnt das Jahr 2016 mit 12 Einsätzen

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Januar zu 12 Einsätzen alarmiert. Diese teilten sich in je sechs Brand- und sechs Hilfeleistungsalarme auf.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching musste im Februar zu 14 Einsätzen ausrücken

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Februar zu 14 Einsätzen alarmiert. Diese teilten sich in elf Brand- und drei Hilfeleistungsalarme auf.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching blickt bei der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2015 zurück und freut sich auf die baldige Eröffnung des Feuerwehrhauses

VON CHRISTIAN GÖRING:

Am 04. März fand im Feuerwehrhaus an der Waagstraße die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eching statt.

mehr


Letzte dezentrale Truppführerausbildung des Landkreises Freising fand in Eching statt

VON CHRISTIAN GÖRING:

Nachdem im damaligen Abschnitt 8,heute Abschnitt 2/1 im Landkreis Freising die erste dezentrale Truppmannausbildung in Eching stattfand, wurde nun die letzte dezentrale Truppführerausbildung an diesem Standort durchgeführt.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching rückt im März zu 13 Einsätzen aus

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im März von der Leitstelle Erding zu 13 Einsätzen alarmiert. Die Statistik zeigt drei Brand-, sechs Hilfeleistungsalarme und vier Sicherheitswachen.

mehr


Einsatzreicher April mit 25 Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Eching

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im April von der Leitstelle Erding zu 25 Einsätzen alarmiert. Die Statistik zeigt 13 Brand-, zehn Hilfeleistungsalarme und zwei Sicherheitswachen.

mehr


Tag der offenen Tür

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching veranstaltet am Samstag, 28. Mai 2016 für alle Kinder, Bürgerinnen und Bürger einen Tag der offenen Tür. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr werden die Türen und Tore für die Besucher geöffnet.

mehr


Tag bei der Feuerwehr

VON CHRISTIAN GÖRING:

Am 27. Mai hatte das Warten für die Freiwilligen Feuerwehrleute in Eching ein Ende. Nach den Worten von Kommandant Maidl lautete es „Feierabend is!“. 1366 Tage nach Start der ersten Abbrucharbeiten wurde das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Eching feierlich eingeweiht und gesegnet.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching meistert sieben Einsätze im Mai

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Mai von der Leitstelle Erding zu sieben Einsätzen alarmiert. Die Statistik zeigt zwei Brand-, vier Hilfeleistungsalarme und eine Sicherheitswache.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching, Dietersheim und Goldach üben im Gefahrgutzug den Ernstfall

VON CHRISTIAN GÖRING:

Am 06. September trafen sich die beteiligten Freiwilligen Feuerwehren, Eching, Dietersheim und Goldach,  des Gefahrgutzug Freising zu einer Einweisung und Übung an einem Übungszug für Gefahrstoffunfälle der Deutschen Bahn Netz AG im Gewerbegebiet Eching-Ost.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching übt gemeinsam mit der Wasserwacht Eching am Hollerner See

VON FLORIAN LUGAUER:

Am Montag den 24.11. trafen sich die Mitglieder der Echinger Wasserwacht und der örtlichen Feuerwehr zum gemeinsamen Üben am Hollerner See. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Themen Orts- und Gerätekunde, Handhabung des neuen Wechselladerfahrzeugs mit Kran sowie der Rettungsboote.

mehr