Artikel 2015

12 Einsätze und reichlich Arbeitsdienste

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Januar zu insgesamt 12 Einsätzen gerufen. Sieben der Alarmierungen beliefen sich auf den Bereich Brand und fünf Alarme auf die Technische Hilfeleistung.

mehr


Sturmeinsatz im neuen Feuerwehrhaus

VON FLORIAN LUGAUER:

Am 11.01.2015 hatte die FF Eching bereits den achten Einsatz des neuen Jahres zu bewältigen – und das an einem sehr speziellen Einsatzort: Das BRK als direkter Nachbar des neuen Gerätehauses  informierte den 2. Kommandanten gegen Mittag darüber, dass sich die Dachabdeckung am Neubau des Echinger Gerätehauses, bedingt durch die vorherrschenden Sturmböen, löst.

mehr


7 Einsätze und erfolgreiche Neuwahlen

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Februar zu insgesamt sieben Einsätzen gerufen. Eine der Alarmierungen belief sich auf den Bereich Brand und sechs Alarme auf die Technische Hilfeleistung.

mehr


33 Alarme im März 2015, stürmisches Monatsende mit 19 Unwettereinsätzen und der erste Einsatz für den ABC-Zug Freising Süd

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im März zu 33 Einsätzen alarmiert. Sieben Alarmierungen beliefen sich hierbei auf den Bereich Brand und 25 Alarme auf die Technische Hilfeleistung. Eine Sicherheitswache wurde bei der Absicherung des Kirchenzuges am Palmsonntag geleistet.  Das Orkantief „Niklas“ forderte die Aktiven allein am 31. März und am 1. April mit insgesamt 19 Einsätzen.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching bewältigt im April 2015 23 Alarme

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im April zu 23 Einsätzen alarmiert. Sieben Alarmierungen entfielen dabei auf den Bereich Brand und 14 Alarme auf die Technische Hilfeleistung. Zudem wurden zwei Sicherheitswachen durch die Kräfte gestellt.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching musste im Mai 25 Mal ausrücken

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Mai zu 25 Einsätzen alarmiert. Sechs Alarmierungen entfielen dabei auf den Bereich Brand und 12 Alarme auf die Hilfeleistung. Zudem wurden sieben Sicherheitswachen durch die Kräfte gestellt. Von Januar bis Mai haben die Aktiven bereits wieder eine stolze Zahl von 100 Einsätzen abgearbeitet. Dies bedeutet, dass alle 1,25 Tage eine Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr erfolgte.

mehr


117 Einsätze in der ersten Jahreshälfte

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde in der ersten Jahreshälfte zu 117 Alarmen gerufen. Die letzten 17 davon wurden im vergangenen Juni gefahren. Davon waren neun Brandalarme, sieben Technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswache.

mehr


Zweite Jahreshälfte beginnt bei der Freiwilligen Feuerwehr Eching mit 18 Einsätzen

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Juli 2015 zu 18 Einsätzen gerufen, welche sich in acht Brand- und zehn Hilfeleistungsalarme aufteilten.

mehr


20 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Eching im August

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im August 2015 zu 20 Einsätzen gerufen, welche sich in fünf Brand- und fünf Hilfeleistungsalarme aufteilten. Die weiteren Einsätze waren insgesamt zehn Sicherheitswachen beim diesjährigen Brass Wiesen Festival im Freizeitgelände.

mehr


13 Einsätze fordern die Freiwillige Feuerwehr Eching im September

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im September 2015 zu 13 Einsätzen gerufen, welche sich in vier Brand- und neun Hilfeleistungsalarme aufteilten.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching leistet 17 Einsätze im Oktober

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im Oktober 2015 zu 17 Einsätzen gerufen. Davon waren sechs Brandalarme, zehn Technische Hilfeleistungen und eine Sicherheitswache.

mehr


Freiwillige Feuerwehr Eching rückt im November zu 20 Einsätze aus und überschreitet damit die Gesamteinsatzzahlen des Vorjahres

VON CHRISTIAN GÖRING:

Die Freiwillige Feuerwehr Eching wurde im November 2015 zu 20 Einsätzen gerufen. Davon waren acht Brandalarme, acht Technische Hilfeleistungen und vier Sicherheitswachen. Somit wurden bis zum 30.11.2015 insgesamt 204 Einsätze geleistet. Dies sind schon jetzt 12 mehr als im gesamten Jahr 2014.

mehr