Artikel 2020

Neue Maschinisten im Landkreis Freising – Erster Lehrgang auf Landkreis Ebene seit Beginn der Pandemie

VON FABIO HOLZ:
In den letzten zwei Wochen (05.10. – 17.10.2020) fand in Eching der erste Feuerwehr Lehrgang auf Landkreis Ebene seit Beginn der Covid-19 Pandemie statt. Ausgebildet wurden hier 8 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehren Dietersheim, Weng, Fahrenzhausen, Moosburg und Eching und dürfen sich nach der erfolgreichen Prüfung am vergangenen Samstag, den 17.10.2020, „Maschinist für Löschfahrzeuge“ nennen.
mehr

Digitalisierung bei der Freiwilligen Feuerwehr Eching


VON FABIO HOLZ
Nachdem die Digitalisierung weltweit immer weiter fortschreitet, haben auch wir uns diesem Thema angenommen und unsere Prozesse von der Bewältigung unserer Einsätze bis hin zur Terminplanung durch digitale Unterstützung optimiert.

mehr

MTA Zwischenprüfung zum Jahresbeginn

VON FLORIAN LUGAUER:
Gleich zum Jahresbeginn konnten die Echinger Floriansjünger mit einem erfreulichen Ereignis starten: Nach einem knappen Jahr Ausbildung stellten sich am 17.01.2020 fünf Echinger Feuerwehranwärter gemeinsam mit vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weng der Zwischenprüfung der modularen Truppaus-bildung.
mehr

Comments are closed.